Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Veranstaltungen & Termine

Online – Seminarreihe: Digitalisierung in der Direktvermarktung: Der Hofladen als Online Shop neue Chancen für meine Vermarktung?

Veranstaltungstermine
21. Oktober 2021 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Inhalt

Aufbau eines Online-Shops
Wie kann der Einstieg in den Online – Handel für Direktvermarktende gelingen? Was sollte dabei in Bezug auf angebotene Produkte, Fotos und Beschreibungen beachtet werden? Welche Voraussetzungen sollten erfüllt sein und welche Kosten kommen auf den landwirtschaftlichen Betrieb zu?

Praxisbeispiel: Frachtpilot – eine Software für Direktvermarkter
Soll die landwirtschaftliche Direktvermarktung Stück für Stück digitaler und arbeitserleichternder werden, helfen Warenwirtschaftsprogramme, um die Lagerbestände mit den
Kassensystemen zu verbinden. Die Software Frachtpilot bietet Direktvermarktenden darüber hinaus Unterstützung in der Buchhaltung, dem Anlegen von Kundenkarteien, der Planung von Liefertouren und erleichtert die Erstellung von Rechnungen. Auch der Aufbau eines Online Shops kann modulartig dazugebucht werden.

Zielgruppe

landwirtschaftliche Betriebe, Gartenbaubetriebe, Direktvermarkter, Bauernhofgastronomen und Urlaub auf dem Bauernhof – Anbieter*innen

Hinweise

Diese Veranstaltung ist Teil einer 5-teiligen Online-Veranstaltungsreihe.

Die Kosten für alle fünf Termine belaufen sich auf 40 €.

Bitte melden Sie sich unter folgendem Link über das Anmeldeformular an: Internetseite Agrarsoziale Gesellschaft e.V.

Die Veranstaltungen werden via „Zoom“ stattfinden. Rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie die Zugangsdaten per Mail. Es wird auch einen Technikcheck geben und am Veranstaltungstag ist der Konferenzraum bereits ab 13:30 Uhr geöffnet.

Veranstaltungsdetails

Veranstalter
Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen, Agrarsoziale Gesellschaft e.V.
Maximale Kapazität
100
Teilnehmerbeitrag
-
Anmeldeschluss
-
Veranstaltungsort
Online-Veranstaltung