Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Veranstaltungen & Termine

Online-Vortragsreihe zur Anpassung an den Klimawandel: Grünland bei Trockenheit und Umgang mit Problempflanzen

Veranstaltungstermine
2. November 2021 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Inhalt

In den vergangenen Jahren stellte der Klimawandel viele Betriebe vor große Herausforderungen. Genauso vielfältig wie die klimatischen Veränderungen, sind auch die Maßnahmen, die zu einer Anpassung an den Klimawandel und somit zu einer besseren Resilienz beitragen können.

Wenngleich sich die Futterbestände in diesem Jahr recht ordentlich präsentiert haben, so war insbesondere das Grünland in den vergangenen drei Jahren deutlich von der Dürre gezeichnet.

In diesem Online-Seminar möchten wir sowohl auf geeignete Bewirtschaftungs- und Pflegemaßnahmen im Grünland als auch auf den Umgang mit Problempflanzen wie z.B. Jakobskreuzkraut eingehen.

Referentin: Dr. Anna Techow (LLH)

Hinweise

Die Veranstaltung wird online über Big Blue Button stattfinden. Das Programm ist browserbasiert und erfordert keinen Download.

Den Zugangslink und Hinweise zur Teilnahme erhalten Sie spätestens einen Tag vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

Veranstaltungsdetails

Veranstalter
Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen
Maximale Kapazität
70
Teilnehmerbeitrag
-
Anmeldeschluss
1. November 2021
Veranstaltungsort
Online-Veranstaltung