Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Veranstaltungen & Termine

Das System „Hochbeet“: Tipps für Bau, Bepflanzung und Pflege

Veranstaltungstermine
22. März 2022 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Inhalt

Hochbeete erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit, liegt doch einer ihrer großen Vorteile darin, rückenschonend gärtnern zu können. Doch mancherorts gibt es auch Frust, weil gewisse Grundsätze nicht beachtet wurden.

Dieses Seminar des „1 x 1 für Hochbeete“ beinhaltet u.a. folgende Aspekte:

  • Materialien, Konstruktion und sinnvolles Zubehör
  • Befüllung
  • Pflanzvorschläge und Hinweise zur Bewässerung und Düngung

Dabei werden insbesondere die Wechselwirkungen dieser und weiterer Komponenten untereinander herausgestellt, ist doch ein Hochbeet nie isoliert zu betrachten, sondern immer auch im Bezug zum gesamten Garten, zur Umwelt und zu den Menschen, die damit arbeiten.

Veranstaltungsdetails

Veranstalter
Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (Hessische Gartenakademie)
Maximale Kapazität
15
Teilnehmerbeitrag
20,00 €
Anmeldeschluss
-
Veranstaltungsort
Hessische Gartenakademie
SR 1
Brentanostraße 9
65366 Geisenheim