Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Veranstaltungen & Termine

Pflanzenschutzsachkunde-Fortbildungsveranstaltung der LLH-Pflanzenbauberatung

Veranstaltungstermine
21. Juni 2022 16:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Inhalt

Veranstaltung der LLH-Pflanzenbauberatung zur Saison 2021/2022 (Anerkennung nach der neuen Pflanzenschutz-Sachkunde-Verordnung)

Informationen zur Veranstaltung – Vortragsveranstaltung + Feldbegang


 

Pflanzenschutzsachkunde-Fortbildungsveranstaltung für Sachkundige im Pflanzenschutz.

Die Veranstaltung ist als „Nachweis der Fortbildung Sachkunde“ nach § 9, Absatz 4 des Pflanzenschutzgesetzes anerkannt.
Achtung: Die Teilnahme dient nicht der Erlangung der Sachkunde bzw. der Ausstellung des Sachkundeausweises (neu).

Alle Diejenigen, die eine Bescheinigung zur Teilnahme an der „Fortbildung Sachkunde“ benötigen, müssen sich hierzu verbindlich anmelden. Die Teilnahmebescheinigung ist gut aufzubewahren und bei Kontrollen vorzuzeigen.

Die Veranstaltung umfasst verschiedene aktuelle Themen aus dem Pflanzenschutz, wird von den LLH Pflanzenbauberatern durchgeführt und dauern insgesamt 4 Stunden.

Für die Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.

Zielgruppe

Landwirte

Teilnahmebedingungen

Informationen zur Anmeldung

Für die Anmeldung sind folgende Informationen erforderlich:

– Veranstaltungsdaten: Datum und Ort
– Nachname, Vorname
– Anschrift (Straße, PLZ, Ort)
– Telefon
– Geburtsdatum
– Geburtsort

Anmeldeschluss ist jeweils zwei Tage vor der Veranstaltung.
Für die Ausstellung der Teilnahmebescheinigung wird ein gültiger Personalausweises benötigt.

Anmeldung über:
Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH)
Tel.: +49 (0) 561 – 72 99 333
Fax: +49 (0) 611 – 327 609 219 FAX-Vorlage zum Herunterladen
E-Mail:
 per
Online-Anmeldung: – Bitte geben Sie dort ihr Geburtsdatum und Geburtsort in dem Feld „Zusätzliche Angaben“ an.

Hinweise

Wegbeschreibung:

Abfahrt B62 35094 Lahntal-Caldern, Zum Wollenberg, nach ca. 50m Bahnschienenüberquerung, gerade weiter, dann rechts gegenüber der Rettungswache des Malteser Hilfsdienst Lahntal abbiegen zur Getreidehalle Staubitz.

Hinweise:

  • 40,00 € für alle Teilnehmer, die ein Teilnahmezertifikat ausgestellt bekommen möchten
  • Es wird ein gültiger Personalausweis für das Ausstellen der Teilnahmebescheinigung benötig
  • Die Bescheinigung ist gut aufzubewahren und bei Kontrollen vorzuzeigen

Bitte beachten Sie, dass der Gesamtbetrag von 40,00 € bar vor Ort entrichtet werden muss.
Andere Zahlungsweisen sind vor Ort leider nicht möglich. 

Veranstaltungsdetails

Veranstalter
Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen
Maximale Kapazität
80
Teilnehmerbeitrag
40,00 €
Anmeldeschluss
20. Juni 2022
Veranstaltungsort
Getreidehalle Staubitz
Zum Wollenberg
35094 Lahntal-Caldern