Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.
Veranstaltungen & Termine
Online: Digitales Dokumentenmanagement
- Veranstaltungstermine
-
5. November 2024 19:30 Uhr
bis
21:30 Uhr
Inhalt
Dokumentenmanagementsysteme (DMS) können hilfreich sein und große Zeitersparnis bringen, z.B. bei der digitalen Ablage und Suche von Dokumenten wie Lieferscheinen, Rechnungen und Pachtverträge. Auf dem Markt gibt es viele verschiedene DMS mit unterschiedlichem Leistungsumfang, auch die Kosten variieren stark.
In dieser Online-Veranstaltung erhalten Sie einen Überblick über unterschiedliche DMS, Praktiker:innen stellen Ihnen vier verschiedene DMS vor, zeigen beispielhaft, wie sie Dokumente digitalisieren, schildern ihre persönlichen Erfahrungen im Umgang mit den Programmen und stehen Rede und Antwort.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Landfrauenverband Hessen e.V. statt. Die Anmeldung zur Veranstaltung finden Sie auf der Webseite des Landfrauenverband Hessen.
Das Seminar findet im Rahmen des Projektes „DigiNetz“ statt. Das Projekt hat zum Ziel hessische Landwirtinnen und Landwirte zu Themen rund um die Digitalisierung zu beraten und Akteure untereinander zu vernetzen u.a. durch die Arbeitsgemeinschaft Digitalisierung und die Organisation einer Vielzahl von Veranstaltungen. Weitere Informationen gibt es unter Projekt DigiNetz auf der Internseite des LLH.
Zielgruppe
alle interessierten Landwirtinnen und Landwirte
Veranstaltungsdetails
- Veranstalter
- Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen, Landfrauenverband Hessen
- Maximale Kapazität
- 100
- Teilnehmerbeitrag
- -
- Anmeldeschluss
- -
- Veranstaltungsort
-
Online-Veranstaltung