- Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen - https://llh.hessen.de -

Erfolgreicher Sommerferien-Reitlehrgang

Auch dieses Jahr ist der Sommerferien-Reitlehrgang vom 03.08. bis 14.08.2015, mit erfolgreicher Prüfung der verschiedenen Reitabzeichen, auf dem Landgestüt Dillenburg durchgeführt worden.

Einige Jugendliche kannten sich schon aus dem letzten Jahr und freuten sich auf ein Wiedersehen.

In den 11 Tagen wurde den Teilnehmern viel praktisches Wissen zum Umgang mit dem Pferd vermittelt. Ein straffer Zeitplan erstreckte sich über das Dressur- und Springreiten, Bodenarbeit, Sitzübungen, theoretische Reitlehre bis hin zur Reiterfitness.

Vor dem Prüfungstag sind alle Pferde eingeflochten und das Zaumzeug sowie der Sattel geputzt. Man war für den großen Tag vorbereitet.

Auch dieses Jahr sind die Richter Ute Lauterbach-Chatziliadis und Mathias Schumillas  mit den Ergebnissen der Prüfung sehr zufrieden. Alle Teilnehmer haben bestanden.

Wir alle möchten uns erst einmal bei den sehr guten, sehr lieben und braven Pferden bedanken, die mit uns eine tolle Zeit verbracht haben.  Um eine solche Prüfung überhaupt durchzuführen, möchten wir uns bei unseren Trainern Yvonne Kirchbaum, Achim Kessler und Andreas Hornemann ganz herzlich bedanken, denn ohne einen so guten Unterricht in der Theorie sowie in der Praxis hätten wir nicht so ein gutes Ergebnis in der Prüfung erzielt. Vielen Dank dafür.

Wir kommen alle gerne wieder!

Prüfungsteilnehmer: