- Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen - https://llh.hessen.de -

Nach bestandener Prüfung in die Besamung

Prämienhengst Confidento hat in Marbach seinen 14-tägigen Veranlagungstest erfolgreich absolviert, ist zurück in der Obhut von Obersattelmeister Frank Stecher und ab sofort über Dillenburg im Besamungseinsatz.

Confidento bei der Hannoveraner Körung

Das mit Gesamtnote 7,53 nüchterne Ergebnis der Prüfung kann man ihm verzeihen, denn einen Tag nach der Prüfung wurde Confidento gerade erst drei Jahre alt (geb. 29.04.2013). Äußerlich schon ein „fertiges Pferd“, ist er offenbar doch noch etwas fohlenhaft und unsicher, in der Entwicklung stehend, wie man so sagt. Ausreichend Zeit zur weiteren Reifung sollte man jedem jungen Pferd zugestehen.

Auch sein Vollbruder Conbassy (Stall Schockemöhle) hat im Februar seine Leistungsprüfung bestanden, sogar als Zweitbester der vierjährigen Hengste mit Gesamtnote 8,69 (50-Tage-Test Adelheidsdorf). Conbassy ist ein Jahr älter als Confidento und war Springsieger auf der mecklenburgischen Körung 2014 in Redefin.