- Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen - https://llh.hessen.de -

Gut besucht: Verein landwirtschaftlicher Fachschulen startet mit Web-Seminaren

Allein durch „Mund-zu-Mund-Propaganda“ fanden sich am Mittwochabend, den 25. November 2020, rund 80 Interessierte vor ihren Bildschirmen zusammen, um in einem Web-Seminar den Ausführungen von Frank Hahn und Rainer Even zu folgen. Die beiden LLH-Pflanzenbauberater referierten in der Fachschule Alsfeld vor laufender Kamera zum Thema „Starkauftreten von Feldmäusen – Wie schützen wir unsere Bestände?“.

Die Online-Veranstaltung wurde gemeinsam durch den Verein landwirtschaftlicher Fachschulabsolventen (VLF) Alsfeld und den VLF Lauterbach organisiert.

Der gut ausgestattete Klassenraum (zoomfähiger Camcorder mit passender Ausleuchtung und Hintergrund), das schnelle Schulinternet und die bereits im Fachschulunterricht erprobte Technik und Live-Übertragung über die Plattform Big Blue Button ermöglichten einen reibungslosen Ablauf. Das Feedback der Teilnehmer fiel durchweg positiv aus.

Auch Referent Frank Hahn zieht positive Schlüsse: „Online-Angebote machen uns für viele unserer Kunden attraktiver. Das sieht man an den hohen Teilnehmerzahlen. Die Web-Seminare fügen sich flexibler in den Tagesablauf ein und ersparen lange Anfahrten. Dennoch möchte ich dauerhaft nicht auf den Kundenkontakt verzichten wollen.“

Der nächste Online-Vortrag steht schon vor der Tür. Diesen Mittwoch (16.12.2020) spricht um 20 Uhr Herr Sascha Muth von der LBH-Steuerberatungsgesellschaft über „Corona: Das Konjunkturpaket und die Steuerhilfegesetze“.