- Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen - https://llh.hessen.de -

Winterfest der Landwirtschaft wieder gut besucht

Nach der coronabedingten Pause konnten sich in am 27. Januar die Landwirtinnen und Landwirte der Region anlässlich des traditionellen Winterfests der Landwirtschaft, veranstaltet von Verein für landwirtschaftliche Fortbildung Fulda-Hünfeld (VLF) und der Fachschule für Agrarwirtschaft Fulda, endlich wieder im Propsteihaus in Petersberg zusammenfinden. Als eine der ersten gesellschaftlichen Veranstaltungen der landwirtschaftlichen Branche im neuen Jahr kann das Winterfest auch als Neujahrsempfang der osthessischen Landwirtschaft gewertet werden und wurde, wie üblich, sehr gut besucht. Insbesondere für die Absolventen, die in diesem feierlichen Rahmen geehrt werden, ist der Abend etwas Besonderes. Neben Fachschülern, Jubilaren, Landwirten und Landfrauen zählen auch Vertreter von Behörden, Verbänden und Politik, Bauernverband und Landhandelsfirmen zu den treuen Gästen.

Nach den Grußworten wurden zahlreiche Absolventen der letzten Jahrgänge für ihre Leistungen geehrt und sowohl Abschluss- wie auch Ausbildereignungszeugnisse verliehen. Sehr unterhaltsam moderiert wurde das Abendprogramm vom Vorsitzenden des Kreisbauernverbandes Fulda-Hünfeld Stefan Schneider aus Künzell. Zu den Highlights des Abends zählte ein Sketch der aktuellen Studierenden der Fachschule für Agrarwirtschaft sowie die Tombola mit attraktiven Hauptpreisen (u.a. ein Traktor nach Wahl für einen Tag). Zur Musik der Partyband „Holidays“ feierten die Gäste bis in die Nacht.

Ihre Zeugnisse zur Zuerkennung der Ausbildereignung erhielten die ehemaligen Fachschulabsolventen:

Abschlussjahrgang der Fachschule für Agrarwirtschaft 2021:

Die Berufsausbildung zur Landwirtin und zum Landwirt haben in der Region Fulda/Main-Kinzig 2020 erfolgreich abgeschlossen:

Maximilian Weigand wurde für seine sehr gute Leistung in der Abschlussprüfung geehrt.

Die Berufsausbildung zur Landwirtin und zum Landwirt haben in der Region Fulda/Main-Kinzig 2021 erfolgreich abgeschlossen:

Svenja Isabel Kaiser wurde für ihre sehr gute Leistung in der Abschlussprüfung geehrt.

Die Berufsausbildung zur Landwirtin und zum Landwirt haben in der Region Fulda/Main-Kinzig 2022 erfolgreich abgeschlossen:

Clemens Reith wurde für seine sehr gute Leistung in der Abschlussprüfung geehrt.

Die Prüfung zum Landwirt nach § 45 (2) BBiG haben in 2021 abgelegt: