Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Landwirtschaftszentrum Eichhof

Eichhof-Quiz: Gewinner erhalten ihre Präsente

Wieviel Honig kann von einem Hektar Raps produziert werden? Wie alt sollte eine Kuh zur ersten Abkalbung sein? Oder: Wie heißt die LLH-eigene Leindottersorte?

Die glücklichen Gewinner: Lian Kempf, dahinter v.l.n.r. Irmgard Braun, Hans Braun, Hans-Jürgen Heyer, Petra Heyer, Wilhelm Becker (LLH), Frank Apel, Anne Mawick (LLH), Ann-Christin Apel
Wer am Tag der offenen Tür am Landwirtschaftszentrum (LWZ) Eichhof Anfang Juni aufmerksam die Angebote und Informationen genutzt und beim Eichhof-Quiz alle Fragen richtig beantwortet hatte, kam in die Lostrommel und konnte, mit etwas Glück, einen von drei Preisen gewinnen. Als Glücksbringer wirkte das Hessentagspaar, das zum Ende der Veranstaltung die Ziehung übernahm.
Am 26. Juni 2019 begrüßten Anne Mawick (LLH, Leiterin des LWZ Eichhof) und Wilhelm Becker (LLH, Ausbilder in der Überbetrieblichen Ausbildung) die Gewinner auf dem Eichhof und überreichte die Präsente.
Der erste Preis – 1.000 kwh Ökostrom, geliefert von den Stadtwerken Bad Hersfeld – ging an Frau Ann-Christin Apel aus Bad Hersfeld. Über zwei Karten für die Bad Hersfelder Festspiele an der Spielstätte ‚Schloss Eichhof‘ dürfen sich Hans-Jürgen und Petra Heyer aus Bad Hersfeld-Ortsteil Asbach freuen. Den dritten Preis, ein Präsentkorb mit Produkten des LLH und speziell des LWZ, nahmen stellvertretend die Großeltern des vierjährigen Gewinners Lian entgegen. Der junge Glückspilz aus Haunetal bekam ein eigens zusammengestelltes Geschenk: kleine Modelle von Schleppern und Anhängern.

 

 


Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag