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Nachhaltig vom Trog bis zum Kühlschrank

Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen stellt Trends in der Direktvermarktung vor

„Die Themen Nachhaltigkeit, Ressourcenschutz und Tierwohl erfahren aktuell große gesellschaftliche Aufmerksamkeit, die nicht bei der Ernte oder der Schlachtung des Tieres aufhören, sondern bis zum Verkauf an die Endkunden weiterverfolgt werden sollte“, unterstreicht Franziska Böhm vom Beratungsteam „Erwerbskombinationen“ beim Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH). Die Expertin berät hessische Betriebe mit landwirtschaftlicher Direktvermarktung. Anlässlich der diesjährigen Öko-Feldtage in Villmar stellt sie langfristige Entwicklungen in der Direktvermarktung vor, die oftmals ineinandergreifen.

Von der Schlachtung bis zum Marketing – am Beispiel eines Fleischproduktes erläutert Böhm hier im Vorfeld einige aktuelle Trends:

Es gibt also viele interessante Möglichkeiten für die landwirtschaftliche Direktvermarktung. Dennoch rät Böhm, nicht jedem Trend hinterherzulaufen, sondern genau hinzuschauen, was zum eigenen Betrieb und den persönlichen Stärken und Idealen passt.

Welche weiteren Entwicklungen sich für die Direktvermarktung abzeichnen, erläutert Franziska Böhm bei der Speakers Corner auf den Ökofeldtagen in Villmar am Mittwoch, 29.6.2022, 13 Uhr, LLH Zelt (C1).