- Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen - https://llh.hessen.de -

Erfolgreicher Abschluss der Seminarreihe „Einstieg in die Direktvermarktung“

Am 28. März 2022 fand die letzte Veranstaltung der Online-Seminarreihe „Einstieg in die Direktvermarktung“ als Präsenzveranstaltung in Friedrichsdorf statt.

Teilnehmer der Seminarreihe "Einstieg in die Direktvermarktung"

Zuvor wurden in acht Online-Seminaren grundlegende Informationen zusammengetragen, die für den Einstieg in die Direktvermarktung relevant sind.

Insgesamt nahmen um die 150 Interessierte aus ganz Hessen teil. Bei den Seminaren ging es zum einen um die unterschiedlichen Vermarktungsformen, aber auch um die rechtlichen und steuerlichen Aspekte, sowie um wirtschaftliche Kenndaten bis hin zum Businessplan.

Die Seminarreihe wurde durch die Vereinigung der Hessischen Direktvermarkter e.V.  im Rahmen der Aktionsgemeinschaft ECHT HESSISCH!  veranstaltet. Mit den Kooperationspartnern des Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen und dem Verein für Landvolkbildung e.V.  wurde ein umfassendes Seminarprogramm zusammengestellt.

Zuletzt wurde eine Präsenzveranstaltung für die Teilnehmenden im TaunusTagungsHotel in Friedrichsdorf angeboten, inklusive zweier Betriebsbesichtigungen. Hierbei stand der Austausch untereinander an erster Stelle.