Veranstaltungen & Termine

Sachkundefortbildung der LLH-Pflanzenbauberatung

Veranstaltungstermine

23.06.2025 17:00 - 22:00

Anmeldung

Inhalt

Veranstaltung der LLH-Pflanzenbauberatung zur Saison 2024/2025 (Anerkennung nach der neuen Pflanzenschutz-Sachkunde-Verordnung)

Informationen zur Veranstaltung – Vortragsveranstaltung + Feldbegang

Pflanzenschutzsachkunde-Fortbildungsveranstaltung für Sachkundige im Pflanzenschutz.

Die Veranstaltung umfasst eine Feldführung in unseren Demostreifen-Anlagen sowie im direkten Anschluss eine Vortragsveranstaltung. Die Veranstaltung ist als „Nachweis der Fortbildung Sachkunde“ nach § 9, Absatz 4 des Pflanzenschutzgesetzes anerkannt. Achtung: Die Teilnahme dient nicht der Erlangung der Sachkunde bzw. der Ausstellung des Sachkundeausweises (neu). Alle Diejenigen, die eine Bescheinigung zur Teilnahme an der „Fortbildung Sachkunde“ benötigen, müssen sich hierzu verbindlich anmelden. Die Teilnahmebescheinigung ist gut aufzubewahren und bei Kontrollen vorzuzeigen.

Die Veranstaltungen umfassen verschiedene aktuelle Themen aus dem Pflanzenschutz, wird von den LLH Pflanzenbauberatern durchgeführt und dauern insgesamt 4 Stunden.

Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich.

Zielgruppe

Landwirte

Teilnahmebedingungen

Informationen zur Anmeldung

Für die Anmeldung sind folgende Informationen erforderlich:

- Veranstaltungsdaten: Datum und Ort

- Nachname, Vorname

- Anschrift (Straße, PLZ, Ort)

- Telefon

- Geburtsdatum

- Geburtsort

Anmeldeschluss ist jeweils zwei Tage vor der Veranstaltung. Für die Ausstellung der Teilnahmebescheinigung wird ein gültiger Personalausweises benötigt.

Anmeldung über:

Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH)

Tel.: +49 (0) 561 - 72 99 333

Fax: +49 (0) 611 - 327 609 219 FAX-Vorlage zum Herunterladen

Pflanzenschutzsachkunde@LLH.hessen.de

Online-Anmeldung (bitte geben Sie dort ihr Geburtsdatum und Geburtsort in dem Feld "Zusätzliche Angaben" an)

Hinweise

Treffpunkt ist: in Lahntal-Caldern, Getreideanlage von Frank Staubitz

60,00 € für alle Teilnehmer, die ein Teilnahmezertifikat ausgestellt bekommen möchten
Es wird ein gültiger Personalausweis für das Ausstellen der Teilnahmebescheinigung benötig
Die Bescheinigung ist gut aufzubewahren und bei Kontrollen vorzuzeigen
Bitte beachten Sie, dass der Gesamtbetrag von 60,00 € bar vor Ort entrichtet werden muss. Andere Zahlungsweisen sind vor Ort leider nicht möglich.


Veranstaltungsdetails

Veranstalter

LLH

Maximale Kapazität

80

Teilnehmerbeitrag

60

Preisinformation

Der Gesamtbetrag von 60,00 € muss bitte vor Ort bar entrichtet werden.

Anmeldeschluss

20.06.2025

Veranstaltungsort
Getreidehalle Staubitz
Zum Wollenberg
35094 Lahntal-Caldern
Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.