Online-Veranstaltung: Digitalisierung des Betriebsbüros – Wege, Möglichkeiten und Praxistipps
Veranstaltungstermin:
13.02.2025 10:00 – 12:00 Uhr
Veranstaltungsinhalt:
Aufgrund steigender bürokratischer Anforderungen nimmt die Büro-Arbeitszeit in landwirtschaftlichen Betrieben immer weiter zu. Gleichzeitig gibt es verschiedene digitale Lösungen, um Arbeitsprozesse zu vereinfachen oder zu automatisieren. Hier setzt diese Veranstaltung an:
Die Referentin Madeleine von Borcke hat sich mit Ihrer Firma „Büroorganisation forst- & landwirtschaftlicher Betriebe“ schon vor über fünf Jahren selbstständig gemacht. Im Zuge dieser Online-Veranstaltung referiert Frau von Borcke über die Digitalisierung in der Landwirtschaft allgemein und auch über die Treiber der Digitalisierung. Hierbei geht sie auf Ihre langjährigen Erfahrungen aus Ihrer Beratungstätigkeit ein. Darüber hinaus gibt sie Praxistipps rund um das Thema E-Rechnungen. Wie jeder Betriebsleiter und jede Betriebsleiterin den Ist-Zustand des eigenen Betriebes erfassen und eine Prozessanalyse durchführen kann zeigt die Referentin ebenfalls. Welche Software-Lösungen ganz konkret die Büroorganisation erleichtern können und welche möglichen Herausforderungen bei der Einführung von digitalen Tools eine Rolle spielen wird ebenso beleuchtet.
Zielgruppe:
Alle interessierten Landwirtinnen und Landwirte
Teilnahmebedingungen:
–
Hinweise:
Diese Online-Veranstaltung ist kostenfrei. Nach der Anmeldung erhalten Sie den Link zur Teilnahme.
Veranstaltungsdetails
Veranstaltungsort:
Online-Seminar über BigBlueButton
Teilnehmerbetrag:
0,00 €
Anmeldung an:
lena.gedig@llh.hessen.de
Anmeldeschluss:
13.02.2025
Anmeldung per E-Mail
Bitte geben Sie bei der Anmeldung folgende Daten an:
Veranstaltungskennzeichen: digi_240213
Anrede:
Titel:
Vorname:
Nachname:
Straße:
Hausnummer:
PLZ/Ort:
Telefonnummer:
E-Mail Adresse: