Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Bieneninstitut Kirchhain

Führungswechsel im Bieneninstitut Kirchhain

Eine fleißige Biene setzt sich zur Ruhe …

Dr. Ralph Büchler verabschiedete sich nach 40 Jahren Bienenforschung in den Ruhestand. Die Leitung des Bieneninstituts Kirchhain übernimmt Dr. Marina Meixner, die schon einige Jahre die Position der stellvertretenden Leiterin innehatte.
Nach 40 Jahren Bienenforschung, 32 Jahren Zugehörigkeit zum LLH-Bieneninstitut Kirchhain und 25 Jahren Fachgebietsleitung verabschiedete sich Dr. Ralph Büchler kürzlich in den wohlverdienten Ruhestand. Büchler und seine Arbeit rund um die bestäubenden Insekten ist in Fachkreisen hoch angesehen, sodass bei seiner Verabschiedung am 22. Juli im Bieneninstitut nicht nur die Mitarbeitenden vor Ort seiner langjährigen Tätigkeit Anerkennung zollten, sondern auch Wegbegleiter sowie Vertreter von Imker- und Zuchtverbänden anwesend waren. Büchler forschte unter anderem zur Varroamilbenbekämpfung und zum Umgang mit dem Klimawandel.

Mit besten Wünschen für die Zukunft erhielt er von Abteilungsleiterin Anna Mawick seine Entlassungsurkunde. Nachfolgerin und neue Fachgebietsleitung am Bieneninstitut Kirchhain ist Dr. Marina Meixner, die das Bieneninstitut schon in den vergangenen Jahren stellvertretend geleitet hat.

 


Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag