Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Landwirtschaftliche Fachschulen

Bildungs- & Beratungszentrum Griesheim

Unser Aufgabenspektrum

Unsere Räumlichkeiten

  • Schulungs-, Seminar- und EDV-Raum für den Fachschulunterricht, für Lehrgänge, Vorträge etc.
  • Annahmestelle für Proben (z.B. für Boden, Pflanzen, Wirtschaftsdünger, Futtermittel)
  • Pflanzenbauliche Versuchsflächen in der näheren Umgebung

 

Aktuelle Themen

 

Im feierlichen Rahmen: Abschluss an der Fachschule Griesheim

An der landwirtschaftlichen Fachschule Griesheim gab es am 15. Juli 2022 wieder einen Grund zu feiern: die Zeugnisübergabe der Abschlussklasse 2022 konnte im engsten Familienkreis und mit anschließendem Sektempfang in Präsenz stattfinden.
>> Weiter
 

Fachschule Griesheim: Innovative Projekte vorgestellt

An der landwirtschaftlichen Fachschule Griesheim nimmt der Projektunterricht, der insgesamt 120 Unterrichtsstunden umfasst, eine besondere Rolle ein: „Er dient dem Erwerb von Schlüsselqualifikationen wie Kommunikationsfähigkeit, Kooperation, Kritikfähigkeit, selbstständiges Erarbeiten von Sachverhalten und Verantwortungsbewusstsein – Fähigkeiten, die im späteren Berufsleben sehr nützlich sind.
>> Weiter
 

Herausforderungen annehmen und daran wachsen

Fachschule Griesheim verabschiedet 17 Absolventinnen und Absolventen
>> Weiter
 

Offen für Innovationen: Fachschüler präsentieren Projektergebnisse

Griesheim. Bevor die angehenden Agrarbetriebswirte der landwirtschaftlichen Fachschule Griesheim zurück in die Praxis entlassen werden, stellen sie im Rahmen des Projektunterrichts ihre Innovationskraft und die erlernten Arbeitsmethoden unter Beweis.
>> Weiter
 

Infotafeln erläutern Beitrag zur Artenvielfalt

Studierende der Landwirtschaftlichen Fachschule Griesheim hatten im Unterricht Schilder entworfen, mit denen sie auf ihren Beitrag zur Biodiversität hinweisen wollen.
>> Weiter
 

Berufswettbewerb der hessischen Landjugend: Fachschule Griesheim ermittelt Sieger

Kürzlich fand an der Friedrich-Aereboe-Schule in Griesheim der Berufswettbewerb der hessischen Landjugend statt. Die Fachschüler stellten sich jeweils in Zweierteams den vielfältigen Aufgaben.
>> Weiter

Drucke diese Seite Drucke diese Seite