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Veranstaltungen & Termine
Pflanzenschutzsachkunde-Fortbildungsveranstaltung der LLH-Pflanzenbauberatung und 15. Fachtagung Ackerbau Main-Kinzig
- Veranstaltungstermine
-
15. Februar 2024 09:30 Uhr
bis
15:00 Uhr
Inhalt
Veranstaltung der LLH-Pflanzenbauberatung zur Saison 2023/2024 (Anerkennung nach der neuen Pflanzenschutz-Sachkunde-Verordnung)
Programm der 15. Fachtagung Ackerbau Main-Kinzig
1. Begrüßung, Herr Direktor Andreas Sandhäger 9:30 -9:45
2. „Aktuelles zum Stickstoffdüngermarkt und die Zukunftschancen der lokalen Düngemittelproduktion“, Frau Antje Bittner, Geschäftsführerin SKW 9:45 – 10:45
3. „Stand der Kulturen, N-min Ergebnisse und N-Düngeempfehlungen“, Stephan Brand LLH und Johannes Orth Schnittstelle Boden 10:45 – 11:10
4. a) „Ausbreitung der Schilfglasflügelzikade in Hessen“, Michael Lenz, PSD 11:10 – 11:30b) „SBR und Bakterielle Kartoffelknollen-Welke – Management der Bedrohung durch Zikaden“, Dr. Christian Lang (Verband der Hessisch-Pfälzischen Zuckerrübenanbauer e.V.) 11:30-12:15
Mittagspause und Austausch 12:15 – 13:15
5. „Fruchtfolgeerweiterung durch erfolgreiche Vermarktung von Nischenkulturen“, Dr. Nikos Förster LLH 13:15- 14:006. „Aktuelle Hinweise zum Pflanzenschutz“ Philipp Probst LLH 14:00 – 14:30
7. „Meine Erfahrungen (seit 2020) mit dem Feldroboter Farmdroid-FD20“ Dietmar Kranz, Scholzenhof, Wiesbaden, teilnehmender Betrieb bei dem Projekt 100 nachhaltige Bauernhöfe 14:30 – 15:15
Die Veranstaltung ist als „Nachweis der Fortbildung Sachkunde“ nach § 9, Absatz 4 des Pflanzenschutzgesetzes anerkannt. Achtung: Die Teilnahme dient nicht der Erlangung der Sachkunde bzw. der Ausstellung des Sachkundeausweises (neu).
Alle Diejenigen, die eine Bescheinigung zur Teilnahme an der „Fortbildung Sachkunde“ benötigen, müssen sich hierzu verbindlich anmelden. Die Teilnahmebescheinigung ist gut aufzubewahren und bei Kontrollen vorzuzeigen.
Die Veranstaltung umfasst verschiedene aktuelle Themen aus dem Pflanzenschutz, wird von den LLH Pflanzenbauberatern durchgeführt und dauern insgesamt 4 Stunden.
Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich.
Zielgruppe
Landwirte
Teilnahmebedingungen
Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich.
Informationen zur Anmeldung
Für die Anmeldung sind folgende Informationen erforderlich:
– Veranstaltungsdaten: Datum und Ort
– Nachname, Vorname
– Anschrift (Straße, PLZ, Ort)
– Telefon
– Geburtsdatum
– Geburtsort
Anmeldeschluss ist jeweils zwei Tage vor der Veranstaltung.
Für die Ausstellung der Teilnahmebescheinigung wird ein gültiger Personalausweises benötigt.
Anmeldung über:
Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH)
Tel.: +49 (0) 561 – 72 99 333
Fax: +49 (0) 611 – 327 609 219 FAX-Vorlage zum Herunterladen
E-Mail:
oder per
Online-Anmeldung: – Bitte geben Sie dort ihr Geburtsdatum und Geburtsort in dem Feld „Zusätzliche Angaben“ an.
Hinweise
- 40,00 € für alle Teilnehmer, die ein Teilnahmezertifikat ausgestellt bekommen möchten
- Es wird ein gültiger Personalausweis für das Ausstellen der Teilnahmebescheinigung benötig
- Die Bescheinigung ist gut aufzubewahren und bei Kontrollen vorzuzeigen
Bitte beachten Sie, dass der Gesamtbetrag von 40,00 € bar vor Ort entrichtet werden muss.
Andere Zahlungsweisen sind vor Ort leider nicht möglich.
Veranstaltungsdetails
- Veranstalter
- Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen
- Maximale Kapazität
- 140
- Teilnehmerbeitrag
- 40,00 €
- Anmeldeschluss
- 13. Februar 2024
- Veranstaltungsort
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Hotel Hühnerhof Gründau Gettenbach
Gettenbacherstr. 1
63584 Gründau Gettenbach
Bezeichnung Größe Formular FAX Anmeldung 172.05 KB