Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Bieneninstitut Kirchhain

Ablauf der Zuchtstoffabgabe 2024

Liebe Kundinnen und Kunden, vielen Dank für Ihr Interesse an der Bestellung von Zuchtlarven des Bieneninstituts.

Die Abgabe unseres Zuchtstoffs erfolgt nur nach dem „Click und Collect“-Verfahren. Das bedeutet, Sie müssen uns die gewünschte Anzahl und das bevorzugte Zuchtvolk (Bestellformular unter „Bemerkungen“) vorab mitteilen, damit wir die Larven zur Abholung vorbereiten können
Die schriftliche Anmeldung erfolgt über unseren Beeshop. Sie können ab eine Woche vor dem anstehenden Freitagstermin die dort zur Verfügung stehenden Zuchtlarven bestellen. Die erste Freischaltung zur schriftlichen Bestellung ist ab Freitag, 26.04.24, für den Abholtermin am 03.05.24.

Wir teilen Ihnen nach Eingang Ihrer Bestellung schriftlich den genauen Abholzeitpunkt mit. Bitte halten Sie diesen ein, damit es nicht bei der Abholung zu Verzögerungen bzw. Wartezeiten kommt.

Die Abgabe der Larven (max. 60 Stück pro ImkerIn) erfolgt ausschließlich mit neuen, von uns bereit gehaltenen Zuchtstopfen. Bitte haben Sie Verständnis, falls wir in Ermangelung des von Ihnen gewünschten Zuchtstoffs ggf. auf eine vergleichbare Alternative zurückgreifen werden.

Folgende Freitagstermine sind vorgesehen:  03.05., 10.05., 17.05., 24.05. und 31.05.24

Wir bitten um Beachtung des obigen Ablaufplans.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation!

gez. Dr. Marina Meixner


Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag