Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beiträge mit Tag ‘Butter’

Beitragsarchiv

Es wurden 6 Beiträge gefunden:

 

Internationaler Milchmarkt unter Druck

An der internationalen Handelsplattform für Milchprodukte „Global Dairy Trade“ gab der Preisindex bei der ersten November-Auktion abermals nach. Mit einem Minus von 3,9 % fiel der Index das dritte Mal infolge und erreichte noch einen Durchschnittspreis von 3.537 US-Dollar.

>> Weiter
 

Butterpreise drehen wieder nach oben

Das Marktumfeld am Milchmarkt präsentiert sich jüngst wieder etwas freundlicher. Steigende Butternotierungen und stabile Exportpreise geben Anlass zur Hoffnung.

>> Weiter
 

Milchmarkt: Preistransmission setzt sich fort

Die begrenzten finanziellen Verwertungsmöglichkeiten der Rohmilch führen mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung zu weiteren Preisrücknahmen auf Molkereiebene. Die anziehenden Preise für Industrierahm und Blockbutter könnten mittelfristig jedoch stützen.

>> Weiter
 

Analyse: Rohstoffwert Milch klettert auf 40 Cent/kg

Die finanzielle Verwertung der Rohmilch hat sich das dritte Mal in Folge verbessert. Das Preistal scheint überwunden, die Preisvolatilität bleibt jedoch bestehen.

>> Weiter
 

Milch: Knappe Versorgung, Butterpreise weiter auf Höhenflug

Die Butternotierungen bewegen sich weiter auf Rekordniveau. Milcherzeuger können auch in nächster Zeit mit festeren Preisen rechnen.

>> Weiter
 

Spotmarkt lässt auf steigende Erzeugerpreise hoffen

Reduziertes Mengenangebot und höhere Preise im Großhandel lassen Spotmarktpreise in Deutschland auf 39 Cent/kg steigen.

>> Weiter