Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beiträge mit Tag ‘Corona’

Beitragsarchiv

Es wurden 5 Beiträge gefunden:

 

Direktvermarktung: Zwischen Corona-Boom und stetem Aufwärtstrend

Die Corona-Pandemie hat das Verhalten der Menschen verändert, nicht nur ihr soziales Miteinander oder Freizeitverhalten, sondern auch die Einstellung zu Umwelt, Lebensmittelerzeugung und Ernährung.

>> Weiter
 

Erdbeeranbau in Hessen: Geschützter Anbau nimmt zu

Die ersten heimischen Früchte sind auf dem Markt, Anlass einen Blick auf den Erdbeeranbau in Hessen zu werfen. Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf die Betriebe und macht sich der Klimawandel bereits bemerkbar?

>> Weiter
 

Herausforderungen und Trends im Zierpflanzenbau

Die Corona-Pandemie und die entsprechenden Einschränkungen fordern Zierpflanzenbau- und Endverkaufsbetriebe. Viele hessische Betriebe haben es durch ihre Flexibilität geschafft, die letzten Monate zu bestehen.

>> Weiter
 

Herausforderungen annehmen und daran wachsen

Fachschule Griesheim verabschiedet 17 Absolventinnen und Absolventen

>> Weiter
 

Corona-Pandemie bereitet ungewöhnlichen Schulabschluss

Die Alsfelder Fachschüler hatten es trotz COVID-19 noch geschafft, das aktuelle Schuljahr zu Ende zu bringen – alle Abschlussprüfungen waren vor dem Corona-Lockdown bereits geschrieben.

>> Weiter