Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beiträge mit Tag ‘Düngedokumentation’

Beitragsarchiv

Es wurden 2 Beiträge gefunden:

 

Dokumentations- und Aufzeichnungspflicht

Sobald der 31. März naht, kommen einige Tätigkeiten auf die landwirtschaftlichen Betriebe zu. Diese resultieren aus den Vorgaben des Düngerechtes.

>> Weiter

DBE-Doku 42

Die Landwirtin bzw. der Landwirt ist dazu angehalten, den Einsatz von stickstoff- und phosphorhaltigen Düngemitteln zu planen. Darüber hinaus muss spätestens zwei Tage nach Ausbringung eben der Einsatz der Düngemittel dokumentiert werden. Um die Planung und den Einsatz der Dünger dokumentieren zu können, dient die folgende Excel-Anwendung. Gleichzeitig kann der Kontrollwert für die 170 kg N/ha berechnet werden. Sind alle Daten korrekt eingeben worden, kann damit auch die Anlage 5 ermittelt werden. Bitte beachten Sie, dass in dem hier zur Verfügung gestellten Tool die neuen Phosphor-Gehaltsklassen noch nicht berücksichtigt sind. Wir arbeiten daran diese zeitnah einzupflegen und das Tool aktuell zu halten.  [downloads]

>> Weiter