Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beiträge mit Tag ‘Prognose’

Beitragsarchiv

Es wurden 3 Beiträge gefunden:

 

Maisabreife und Erntezeitprognose

Nicht nur für Raps und Getreide, auch für Silomais stellt die Witterung in diesem Jahr eine Herausforderung dar. Aufgrund der unterdurchschnittlichen Temperaturen im April und Mai hatte der Mais keine idealen Startbedingungen und die Aussaat erfolgte vielerorts deutlich später als im Mittel der Jahre.

>> Weiter
 

Getreide: Katerstimmung nach USDA-Report

Der aktuelle USDA-Report verunsichert erneut die Märkte. Überraschend lieferte Peking revidierte Hochrechnungen zu den Vorräten. Die Kurse verlieren derzeit an Boden.

>> Weiter
 

Getreide: USDA-Bericht überrascht den Markt

Die Getreidevorräte werden in dieser Saison erstmals seit fünf Jahren wieder schrumpfen. Doch wer im WASDE-Septemberbericht weitere Abwärtskorrekturen erwartet hatte, musste enttäuscht werden. Die Aussichten für die Produktion wurden sogar angehoben.

>> Weiter