Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beiträge mit Tag ‘Rapsschrot’

Beitragsarchiv

Es wurden 4 Beiträge gefunden:

 

Rückläufige Futtermittelpreise im August

Erstmals in diesem Jahr wurden die Futtermittelpreise zuletzt etwas gesenkt. Grund ist das größere Mengenangebot während der Ernte. Doch die Produkte könnten bald wieder teurer werden.

>> Weiter
 

Auf dem Vormarsch: Raps in der Tierernährung

Obwohl Raps eine sehr alte Kulturpflanze ist, fand er erst durch die züchterischen Erfolge der 70er Jahre Verwendung in der menschlichen und tierischen Ernährung. Bis dahin wurde das Öl wegen seiner unbekömmlichen Säuren und Bitterstoffe nur als Lampenöl verwendet.

>> Weiter
 

Steigende Kosten für Futtermittel

Während die Preise am Schweine- und Rindermarkt stark gefallen sind in den letzten Monaten, sehen sich viele Betriebe mit steigenden Kosten für Futtermittel konfrontiert. 

>> Weiter
 

Ölschrote: Festere Sojakurse in Chicago verteuern Sojaschrot

Die Preisvorzüglichkeit von Soja- und Rapsschrot ist immer noch gegeben. Mit den festeren Sojakursen in Chicago ziehen aber auch hierzulande die Preise  etwas an.

>> Weiter