Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beiträge mit Tag ‘Rohmilch’

Beitragsarchiv

Es wurden 3 Beiträge gefunden:

 

Qualitätssicherung beim Lebensmittel Milch

Trinkmilch, Käse, Butter, Sahne, Joghurt, Eiscreme, Quark oder Babynahrung – Milch und Milchprodukte spielen in der menschlichen Ernährung eine wichtige Rolle und sind vom Speiseplan vieler Menschen nicht wegzudenken. Um einwandfreie Produkte zu gewährleisten, werden an die Qualität des Rohstoffes Milch höchste Ansprüche gestellt.

>> Weiter
 

Austauschforum „Milchautomaten“ gut besucht

Fast 50 hessische Betriebe haben einen Milchautomaten auf ihrem Hofgelände und bieten dort täglich – zum Teil rund um die Uhr – Rohmilch an. Einige wenige Betriebe pasteurisieren ihre Milch und vertreiben diese ebenfalls per Automat.

>> Weiter
 

Milchmarkt: Milchfett stützt den Markt

Das Milchaufkommen dürfte in Deutschland bald sein Saisonhoch erreicht haben. Milchfett bleibt knapp und gesucht. Der Rückgang bei den Erzeugerpreisen schwächt sich ab.

>> Weiter