Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beiträge mit Tag ‘Rosen’

Beitragsarchiv

Es wurden 4 Beiträge gefunden:

 

Am 14. Februar ist Valentinstag

Der heilige Valentin war ein römischer Bischof, der der Legende nach Liebende, denen die Ehe verboten war, trotzdem verheiratete und sie mit Blumen aus seinem Garten beschenkte.

>> Weiter
 

"Tag der Roten Rose": Von Krieg, Liebe und Prüfungen

Am 12. Juni wird alljährlich der "Roten Rose" gedacht. Dieser Gedenktag, der seit dem 15. Jahrhundert gefeiert wird, geht auf die sogenannten Rosenkriege zurück.

>> Weiter
 

Jetzt Rosen im Garten schneiden!

Die Forsythien blühen gerade. Das ist für die Rosenfreunde der richtige Zeitpunkt ihre Rosen zu schneiden, da jetzt keine starken Spätfröste mehr zu erwarten sind.

>> Weiter
 

Der Kalifornische Blütenthrips an Rosen

Der ursprünglich von der Westküste Nordamerikas stammende Kalifornische Blütenthrips (Frankliniella occidentalis) zählt zu den am meisten schädigenden und wirtschaftlich bedeutendsten Thripsarten weltweit.

>> Weiter