Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beiträge mit Tag ‘Tierwohl-Kompetenzzentrum’

Beitragsarchiv

Es wurden 4 Beiträge gefunden:

 

Das Tierwohl-Kompetenzzentrum Schaf auf Reisen

Ende Juli brachen Teilnehmende des Projektes TWZ Schaf zu einer fünftägigen Fachexkursion nach England auf. Am Montagvormittag startete der Reisebus in Mittelhessen, um am Abend von den Niederlanden aus mit der Übernachtfähre nach England überzusetzen.

>> Weiter
 

Das TWZ Schaf zu Gast bei RAPPA™

Neben dem NSA Sheep Event und zwei schafhaltenden Betrieben besuchten die Teilnehmenden des TWZ Schaf im Rahmen ihrer England-Fachexkursion auch RAPPA™ Fencing Ltd in Stockbridge.

>> Weiter
 

„It´s all about sustainability“- Alles dreht sich um Nachhaltigkeit

So lautet das Motto der Daylesford Organic Farm in den Cotswold Hills. Dort nahmen die Teilnehmenden des Projektes „Tierwohl-Kompetenzzentrum Schaf“ an einer Farmtour teil.

>> Weiter
 

Das TWZ Schaf auf dem Sheep Event 2022 in England

Am 27.07.2022 war es soweit: Das Sheep Event der National Sheep Association (NSA) fand statt. Und das TWZ Schaf war live dabei!

>> Weiter