Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

62. Bezirkstierschau in Bad Vilbel

In Bad Vilbel wurde wieder die Marktzeit eingeläutet. Im Zuge dieses traditionsreichen Volksfestes fand am Dienstag den 22.08.2017 die 62. Bezirkstierschau statt.

Zahlreiche Besucher konnten Kleintiere, wie Tauben, Hühner, Kaninchen und Meerschweinchen sowie Ponys, Pferde, Schafe, Ziegen, Schweine und Rinder erleben und vieles von ihren Züchtern und Haltern erfahren. Neben den Tieren und einem ansprechendem Programm gab es auch einige Infostände.

Das LLH-Beratungsteam Erwerbskombinationen hat gemeinsam mit der Landesvereinigung Milch Hessen an einem Stand über die Themen Direktvermarktung, Bäuerliche Gastronomie, Urlaub auf dem Bauernhof und das Projekt Bauernhof als Klassenzimmer informiert. Die Informationsmaterialien, wie z. B. die Flyer der Milchkäsestraßen, die Hessenkarten zu Milchautomaten, Mobilen Hühnerställen und Hofcafés sowie der Katalog des Bauernhof- und Landurlaub e. V.  wurden interessiert begutachtet und gerne mitgenommen.


Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag