Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Presse

Neuer LLH Fachgebietsleiter in Korbach

Korbach. Neuer Fachgebietsleiter im Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH) Beratungsteam Ökonomie und Verfahrenstechnik ist Martin Mees. Er hat seinen Dienstsitz am LLH Standort Korbach. Der gebürtige Waldeck-Frankenberger hat Agrarwissenschaften in Kiel studiert und mit dem Master Titel abgeschlossen. Bei verschiedenen Praktika auf landwirtschaftlichen Betrieben im In- und Ausland und in Beratungsunternehmen hat er vielfältige Kenntnisse und Erfahrungen erworben. Nach seinem Studium arbeitete er mehrere Jahre in einer betriebswirtschaftlichen Unternehmensberatung in Norddeutschland und vor seinem Wechsel zum LLH war er einige Monate bei der Hessischen Landgesellschaft.

Das in allen Regionen von Hessen tätige Beratungsteam Ökonomie und Verfahrenstechnik bietet den hessischen Betriebsleitern Beratung zu Investitionen sowie bei allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Themen des Betriebsmanagements mit Analyse, Planung, Umsetzungsbegleitung und Controlling. Die Beratung erfolgt stets neutral und vertraulich in Einzelgesprächen und bei der Arbeitskreisbetreuung auch in Gruppenberatung.
Das Ziel der Beratungsarbeit ist eine kontinuierliche wirtschaftliche Optimierung und Stabilisierung in den Betrieben unter Betrachtung der Nachhaltigkeit. Im Bereich der Verfahrenstechnik sind die Berater unabhängige Ansprechpartner bei Fragen zu technischen Lösungen in der Innen- und Außenwirtschaft wie beispielsweise zur Steigerung der Energieeffizienz.
Martin Mees freut sich darauf, die betriebswirtschaftlichen und verfahrenstechnischen Fragestellungen der Zukunft mit den hessischen Landwirtinnen und Landwirten zu bearbeiten.


Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag