Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beiträge mit Tag ‘BBZ Alsfeld’

Beitragsarchiv

Es wurden 4 Beiträge gefunden:

 

Fachschule Alsfeld: Jubiläumsfeierlichkeiten lockten viele Gäste an

Ein vielschichtiges Programm kombiniert mit perfektem Wetter lockte Ende Juni viele Gäste zum 150-jährigen Jubiläum der landwirtschaftlichen Fachschule nach Alsfeld.

>> Weiter
 

Landwirtschaftliche Fachschule Alsfeld verabschiedet 13 Wirtschafterinnen und Wirtschafter

Jedes Jahr Ende März ist es soweit: An der einjährigen Fachschule in Alsfeld werden die Absolventen mit dem Abschlusszeugnis entlassen.

>> Weiter
 

Mit vollem Haus ins neue Wintersemester

Während alle anderen hessischen Schulen gerade in die Herbstferien gegangen sind, startet die Landwirtschaftliche Fachschule traditionell in der letzten Oktoberwoche in das neue Semester in der Winterschule.

>> Weiter
 

Corona-Pandemie bereitet ungewöhnlichen Schulabschluss

Die Alsfelder Fachschüler hatten es trotz COVID-19 noch geschafft, das aktuelle Schuljahr zu Ende zu bringen – alle Abschlussprüfungen waren vor dem Corona-Lockdown bereits geschrieben.

>> Weiter