Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beiträge mit Tag ‘Fritzlar’

Beitragsarchiv

Es wurden 7 Beiträge gefunden:

 

Neuer Schulleiter Dr. Bauer: „Kommunikation wird zukünftig einen größeren Stellenwert einnehmen“

Die hessische Fachschule für Agrarwirtschaft in Fritzlar hat eine neue Schulleitung: Dr. Jörg Bauer, bislang Fachschullehrer, hat am 01.09.2023 das Amt von Dr. Lothar Koch übernommen. Koch war altersbedingt aus dem Dienst ausgeschieden.

>> Weiter
 

Ein stabiles Gerüst für das weitere Berufsleben

Fachschule Fritzlar verabschiedet 20 Absolventinnen und Absolventen

>> Weiter
 

Neue Ausbilder in feierlichem Rahmen geehrt

Korbach. Anlässlich des Bauernballs in Korbach erhielten die Absolventen der Fachschule Fritzlar wieder die Ausbildereignungen. Fachschulleiter Dr. Lothar Koch und sein Kollege Dr. Jörg Bauer verliehen die Urkunden an 54 Junglandwirtinnen und Junglandwirte der letzten vier Abschlussjahre.

>> Weiter
 

"Der schönste Beruf auf der Erde": Abschlussfeier der Fachschule in Fritzlar

Es durfte gefeiert werden – ohne Einschränkungen. 21 Absolventen und Absolventinnen der Fachschule für Agrarwirtschaft in Fritzlar konnten am 22. Juli 2022 im feierlichen Rahmen verabschiedet werden. Mit dabei waren auch Eltern und Freunde, die die Studierenden im Haus an der Eder bei der Zeugnisübergabe feierten.

>> Weiter
 

Landwirtschaft der Zukunft mitgestalten

Fachschule Fritzlar verabschiedet 16 Absolventinnen und Absolventen.

>> Weiter
 

Wohin entwickelt sich die Landwirtschaft und wie schnell?

Beim diesjährigen Forum Landwirtschaft Schwalm Eder in Fritzlar wurde die Geschwindigkeit, mit der sich die Landwirtschaft verändert, behandelt und kritisch hinterfragt. Unter dem Titel „Landwirtschaft auf der Überholspur – Globalisierung, Digitalisierung und was noch?“ wurde über die Chancen aber auch Risiken von Precision Farming sowie volatilen Märkten diskutiert.

>> Weiter

Zweijährige Fachschulausbildung in der Agrarwirtschaft

Die zweijährige Fachschulausbildung in der Agrarwirtschaft ist eine wesentliche Säule der beruflichen Weiterqualifizierung.

>> Weiter