Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beiträge mit Tag ‘Griesheim’

Beitragsarchiv

Es wurden 6 Beiträge gefunden:

 

Fachschule Griesheim: Innovative Projekte vorgestellt

An der landwirtschaftlichen Fachschule Griesheim nimmt der Projektunterricht, der insgesamt 120 Unterrichtsstunden umfasst, eine besondere Rolle ein: „Er dient dem Erwerb von Schlüsselqualifikationen wie Kommunikationsfähigkeit, Kooperation, Kritikfähigkeit, selbstständiges Erarbeiten von Sachverhalten und Verantwortungsbewusstsein – Fähigkeiten, die im späteren Berufsleben sehr nützlich sind.

>> Weiter
 

Herausforderungen annehmen und daran wachsen

Fachschule Griesheim verabschiedet 17 Absolventinnen und Absolventen

>> Weiter
 

Infotafeln erläutern Beitrag zur Artenvielfalt

Studierende der Landwirtschaftlichen Fachschule Griesheim hatten im Unterricht Schilder entworfen, mit denen sie auf ihren Beitrag zur Biodiversität hinweisen wollen.

>> Weiter
 

Berufswettbewerb der hessischen Landjugend: Fachschule Griesheim ermittelt Sieger

Kürzlich fand an der Friedrich-Aereboe-Schule in Griesheim der Berufswettbewerb der hessischen Landjugend statt. Die Fachschüler stellten sich jeweils in Zweierteams den vielfältigen Aufgaben.

>> Weiter

Berufswettbewerb: Griesheimer Studierende messen ihr Wissen

Beim Regionalentscheid des Berufswettbewerbs Landwirtschaft II an der Friedrich-Aereboe-Schule in Griesheim konnten die Studierenden am 22.02.2017 ihre Fähigkeiten und Kenntnisse jeweils in Zweierteams unter Beweis stellen.

>> Weiter

Zweijährige Fachschulausbildung in der Agrarwirtschaft

Die zweijährige Fachschulausbildung in der Agrarwirtschaft ist eine wesentliche Säule der beruflichen Weiterqualifizierung.

>> Weiter