Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beiträge mit Tag ‘Griesheim’

Beitragsarchiv

Es wurden 4 Beiträge gefunden:

 

Fachschule Griesheim: Studierende präsentieren Projektergebnisse

An der zweijährigen Fachschule für Agrarwirtschaft in Griesheim stellte der Abschlussjahrgang kürzlich innovative Projekte mit landwirtschaftlichem Bezug vor.

>> Weiter
 

Im feierlichen Rahmen: Abschluss an der Fachschule Griesheim

An der landwirtschaftlichen Fachschule Griesheim gab es am 15. Juli 2022 wieder einen Grund zu feiern: die Zeugnisübergabe der Abschlussklasse 2022 konnte im engsten Familienkreis und mit anschließendem Sektempfang in Präsenz stattfinden.

>> Weiter
 

Fachschule Griesheim: Innovative Projekte vorgestellt

An der landwirtschaftlichen Fachschule Griesheim nimmt der Projektunterricht, der insgesamt 120 Unterrichtsstunden umfasst, eine besondere Rolle ein: „Er dient dem Erwerb von Schlüsselqualifikationen wie Kommunikationsfähigkeit, Kooperation, Kritikfähigkeit, selbstständiges Erarbeiten von Sachverhalten und Verantwortungsbewusstsein – Fähigkeiten, die im späteren Berufsleben sehr nützlich sind.

>> Weiter

Zweijährige Fachschulausbildung in der Agrarwirtschaft

Die zweijährige Fachschulausbildung in der Agrarwirtschaft ist eine wesentliche Säule der beruflichen Weiterqualifizierung.

>> Weiter