Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.
Beiträge mit Tag ‘Nachwachsende Rohstoffe’
Beitragsarchiv
Es wurden 18 Beiträge gefunden:
Neue Schüler-Broschüren erhältlich
Wichtige Themen für Schüler: "Ölpflanzen" und "Holz" - beide Broschüren geben einen umfassenden Überblick
>> Weiter
Aktionskarten „Nawaro machen Schule“ - lesen, umdrehen und loslegen!
Es gibt vier neue doppelseitige Aktionskarten, die Kurzinformationen und einfache Anleitungen geben, wie verschiedene nachwachsende Rohstoffe praktisch im Unterricht verwendet und erfahrbar gemacht werden können.
>> Weiter
‘Hanf boomt‘ – Aussaat steht vor der Tür
Bald ist es wieder soweit: Die Aussaat für Nutzhanf rückt näher.
In 2021 haben 863 landwirtschaftlich Betriebe auf 6444 ha in Deutschland Nutzhanf angebaut (Quelle: BLE in Bonn). Zum Vergleich: In 2020 waren es noch 691 Betriebe auf 5362 ha.
>> Weiter
Biorohstoffe zum Reinhören
Das Landwirtschaftszentrum Eichhof zeigt vielfältige Anpflanzungen nachwachsender Rohstoffe, zu denen direkt vor Ort über die Beschilderungen Kurzinformationen via QR-Codes abgerufen werden können (Länge: maximal 3 Minuten).
>> Weiter
Abwechslung im (Schul-) Garten mit dem Saatpaket vom LLH
Saatpaket für den (Schul-) Garten beim LLH erhältlich!
>> Weiter
Treibhausgas-Einsparpotential im Gebäudesektor nutzen
Natürlichen Baustoffen wieder mehr Beachtung schenken
>> Weiter
Pädagogische Fach- und Lehrkräfte informieren sich im Rohstoffgarten
„Globales Lernen“ und „Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)“ sind zwei Bildungskonzepte, die – laut dem Bildungs- und Erziehungsplan für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Hessen – bereits in Grundschule und Kita berücksichtigt werden sollen. Beide Konzepte verfolgen das Ziel, Gestaltungskompetenz zu entwickeln, um unsere Erde lebenswert zu erhalten.
>> Weiter