Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beiträge mit Tag ‘Notfall’

Beitragsarchiv

Es wurden 3 Beiträge gefunden:

 

Geflügelpest: im Herbst erhöhte Gefahr

Nachdem es Mittel und Osteuropa um den Jahreswechsel 2020/2021 ein überregionales Ausbruchsgeschehen von HPAIV des Subtyps H5N8 in Geflügelbetrieben festgestellt wurde konnten den gesamten Sommer 2021 hindurch vor allem in den nordischen Ländern Europas weitere Fälle von Geflügelpest in Europa registriert werden.

>> Weiter
 

Afrikanische Schweinepest (ASP) – Was Landwirte tun können

Bei der ASP handelt es sich um eine anzeigepflichtige Tierseuche, von der ausschließlich Wild- und Hausschweine betroffen sind. Für andere Tierarten und den Menschen ist das Virus ungefährlich.

>> Weiter
 

Notfallordner - in jedem Betrieb vorbereitet?!

Brauchen tun ihn alle, kennen tun ihn einige, aber wirklich angelegt haben ihn nur wenige. Die Rede ist vom Notfallordner. Er ist leider immer noch in vielen Betrieben keine Selbstverständlichkeit, was im Zuge der Corona-Pandemie nun endlich nachgeholt werden sollte.

>> Weiter