Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beitragsarchiv

Es wurden 9 Beiträge gefunden:

 

Gewöhnliches Scharbockskraut

(Ficaria verna/ Syn. Ranunculus ficaria) - Ein heimischer Frühblüher ist das Scharbockskraut, auch Feigwurz genannt. Er findet sich in vielen Hausgärten – meist ohne dass man sich erinnern kann, dieses Gewächs je gepflanzt zu haben.

>> Weiter
 

Stinkende Nieswurz

Helleborus foetidus - Zugegeben, die hellgrüne Blüte ist jetzt nicht die farbintensivste im Pflanzenreich und auch der offizielle deutsche Name nicht besonders attraktiv. Aber dennoch ist die Stinkende Nieswurz eine interessante heimische Pflanze, bei der sich ein zweiter Blick lohnt.

>> Weiter
 

Kirschenernte im Herbst?

Aufmerksamen Augen fallen derzeit kleine, ovale Kirschen auf, die mitunter in der Landschaft, bisweilen in Gärten und des Öfteren in Parks an dort befindlichen Hecken, Sträuchern und Kleinbäumen zu finden sind.

>> Weiter
 

Wiesen-Schaumkraut


>> Weiter