Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Veranstaltungen & Termine

ABGESAGT

Pflanzenschutzsachkunde Fortbildungsveranstaltung der LLH-Pflanzenbauberatung (Teil I-Feldbegang)

Veranstaltungstermine
22. Juni 2023 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Inhalt

Veranstaltung der LLH-Pflanzenbauberatung zur Saison 2023/2024 (Anerkennung nach der neuen Pflanzenschutz-Sachkunde-Verordnung)

Informationen zur Veranstaltung -Zweigeteilte Veranstaltung mit Feldbegang (Teil-I) und Vortragsveranstaltung (Teil-II)


Pflanzenschutzsachkunde-Fortbildungsveranstaltung für Sachkundige im Pflanzenschutz.

Die Veranstaltung ist als „Nachweis der Fortbildung Sachkunde“ nach § 9, Absatz 4 des Pflanzenschutzgesetzes anerkannt.
Achtung: Die Teilnahme dient nicht der Erlangung der Sachkunde bzw. der Ausstellung des Sachkundeausweises (neu).

Alle Diejenigen, die eine Bescheinigung zur Teilnahme an der „Fortbildung Sachkunde“ benötigen, müssen sich hierzu verbindlich anmelden und beide Veranstaltungen (Teil-I Vortrag und Teil-II Feldbegang) besucht haben.

Die Teilnahmebescheinigung ist gut aufzubewahren und bei Kontrollen vorzuzeigen.

Zielgruppe

Landwirte

Teilnahmebedingungen

Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich.

Informationen zur Anmeldung

Für die Anmeldung sind folgende Informationen erforderlich:

– Veranstaltungsdaten: Datum und Ort
– Nachname, Vorname
– Anschrift (Straße, PLZ, Ort)
– Telefon
– Geburtsdatum
– Geburtsort

Anmeldeschluss ist jeweils zwei Tage vor der Veranstaltung.
Für die Ausstellung der Teilnahmebescheinigung wird ein gültiger Personalausweises benötigt.

Anmeldung über:
Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH)
Tel.: +49 (0) 561 – 72 99 333
Fax: +49 (0) 611 – 327 609 219 FAX-Vorlage zum Herunterladen
E-Mail:
 per
Online-Anmeldung: – Bitte geben Sie dort ihr Geburtsdatum und Geburtsort in dem Feld „Zusätzliche Angaben“ an.

Hinweise

  • 40,00 € für alle Teilnehmer, die ein Teilnahmezertifikat beim Teil II im September ausgestellt bekommen möchten
  • Es wird ein gültiger Personalausweis für das Ausstellen der Teilnahmebescheinigung benötig
  • Die Bescheinigung ist gut aufzubewahren und bei Kontrollen vorzuzeigen

Bitte beachten Sie, dass der Gesamtbetrag von 40,00 € bar vor Ort entrichtet werden muss.
Andere Zahlungsweisen sind vor Ort leider nicht möglich.

Diese Veranstaltung ist zweigeteilt und umfasst neben einem Feldbegang am 22. Juni 2023 auch noch eine Vortragsveranstaltung im September 2023. Der genaue Folgetermin für die Vortragsveranstaltung im September wird den Teilnehmern schriftlich bekannt gegeben. Falls Sie sich eine Teilnahmebescheinigung zur Sachkundefortbildung nach § 9 Absatz 4 des Pflanzenschutzgesetzes ausstellen lassen möchten, ist der Besuch von beiden Veranstaltungen verpflichtend.

Wegbeschreibung:

Es erfolgt eine Ausschilderung ab Ortseingang Mardorf aus Richtung B 253 kommend.

Aus organisatorischen Gründen (Gruppeneinteilung, Besichtigung unterschiedlicher Versuchsstandorte etc.) ist es unbedingt notwendig, dass alle Teilnehmer/innen zu Beginn der Veranstaltung pünktlich anwesend sind.

Veranstaltungsdetails

Veranstalter
Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen
Maximale Kapazität
50
Teilnehmerbeitrag
40,00 €
Anmeldeschluss
20. Juni 2023
Veranstaltungsort
Versuchsfeld Mardorf
34576 Homberg-Mardorf