Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beiträge mit Tag ‘Aktuelles’

Beitragsarchiv

Es wurden 989 Beiträge gefunden:

 

Getreidekurse mit weiteren Notizverlusten

Die Stimmung an den internationalen Handelsplätzen trübte sich zuletzt immer weiter ein.

>> Weiter
 

Magen-Darm-Würmer auf der Weide

Der Weideauftrieb der weiblichen Jungrinder und Kühe erfolgte in diesem Jahr aufgrund der Witterung später als in den vergangenen Jahren. Das Thema der Weideparasiten und Behandlung der Tiere ist jährlich zu bedenken.

>> Weiter
 

Getreide- und Rapskurse unter Druck

Am Terminmarkt gerieten die Weizenkurse zuletzt unter Druck. Seit Wochenbeginn belaufen sich die Verluste auf ca. 4 EUR/t auf nunmehr 254,25 EUR/t.

>> Weiter
 

Milchmarkt dreht wieder ins Plus

Nachdem die Milchpreise in den vergangenen Monaten unter Druck geraten waren bzw. nicht in dem Maße gestiegen sind, wie Beobachter es erwartet hatten, ist jetzt eine Trendwende in Sicht.

>> Weiter
 

Agrarmärkte Hessen aktuell

Analyse KW 23: Kartoffeln, Getreide und Ölsaaten, Eiermarkt, Qualitätsferkel, Kälber, Düngemittel

>> Weiter
 

Testbetriebe fürs Testbetriebsnetz gesucht!

Viele landwirtschaftliche Betriebe lassen den Buchführungsabschluss erstellen. Das Wirtschaftsjahr endet für die meisten Betriebe am 30.06. Für Sie bietet sich die Möglichkeit auch am Testbetriebsnetz teilzunehmen.

>> Weiter
 

Weltbauerntag 2024: Unsere Zukunft wächst auf ihren Feldern

„Unsere Landwirtinnen und Landwirte sind unermüdlich im Einsatz, damit wir uns mit regional erzeugten und sicheren Lebensmitteln ernähren können. Der Weltbauerntag erinnert uns daran, ihre Leistungen zu würdigen, die sie in einem zunehmend wirtschaftlich und gesellschaftlich herausfordernden Umfeld erbringen“, betont Andreas Sandhäger, Direktor des Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH), anlässlich des Weltbauerntages, der am 1. Juni begangen wird.

>> Weiter
 

Agrarmärkte Hessen aktuell

Analyse KW 22: Kartoffeln, Getreide und Ölsaaten, Eiermarkt, Qualitätsferkel, Kälber

>> Weiter