Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beiträge mit Tag ‘Erwerbskombinationen’

Beitragsarchiv

Es wurden 9 Beiträge gefunden:

 

Milch aus dem Automaten – eine Bestandsaufnahme

Wie haben sich Absatz und Preise in Hessen entwickelt

>> Weiter
 

Nachlese Tierschau Bad Vilbel: „Menschen können Gras nicht essen“

Wo kommen unsere Lebensmittel her? Antworten auf diese Frage gab es auf der Bezirkstierschau des Bad Vilbeler Marktes, die am 22. August stattfand.

>> Weiter
 

Lust auf regionale Produkte?

Hessische Übersichtskarten wurden aktualisiert

>> Weiter
 

Hilfestellung für die Registrierung beim Verpackungsregister

Die Registrierungspflicht bei der Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister (LUCID) wurde ab dem 1. Juli 2022 erweitert. Sie gilt nun für alle, die Verpackungen mit befüllter Ware auf den Markt bringen.

>> Weiter
 

Nachlese: LLH mit Schwerpunkt „Urlaub auf dem Bauernhof“ auf der IGW in Berlin

In Berlin fand vom 20. bis 29. Januar nach zwei Jahren Pause zum 87. Mal die Internationale Grüne Woche (IGW) statt. Die IGW gilt als internationale Leitmesse für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau, wobei zahlreiche internationale und nationale Ausstellende Produkte für Haus, Garten & Hof und Dienstleistungen des ländlichen Raums anbieten.

>> Weiter
 

Mehrwegpflicht für Gastronomen ab 01.01.2023

Auch für bäuerliche Gastronomen wurden im Zuge der Einführung des Verpackungsgesetzes Maßnahmen zur Reduktion von vor allem Einwegkunststoffen erarbeitet. Gastronomen müssen ab Januar 2023 neben Einweg-to-go-Verpackungen auch Mehrwegbehältnisse anbieten. Zwar steht bei den meisten Hofcafébesuchen das Erlebnis Bauernhof mit Verweilzeiten auf dem Betrieb im Vordergrund, dennoch werden einige Hofgastronomen von der neuen Regelung betroffen sein.

>> Weiter
 

Registrierungspflicht beim Verpackungsregister LUCID

Einsatz von Mehrwegbehältnissen bei To-go-Angeboten und Registrierung & Mengenmeldung von Verpackungen

>> Weiter
 

Neue Möglichkeiten in der regionalen Schlachtung

Für kurze Wege und mehr Tierwohl

>> Weiter