Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beiträge mit Tag ‘Landesgartenschau’

Beitragsarchiv

Es wurden 14 Beiträge gefunden:

 

Landesgartenschau 2023 in Fulda: Bauarbeiten für den LLH-Beratungsgarten haben begonnen

Der Beratungsgarten ist fester Bestandteil der hessischen Landesgartenschauen (LGS). Er dient dazu, gärtnerisch Interessierte herstellerneutral und fachkundig zu informieren und zu beraten. Dabei steht insbesondere der Aspekt des umweltfreundlichen Gärtnerns in Haus- und Kleingärten im Mittelpunkt. Nun haben gut eineinhalb Jahre vor der Eröffnung der LGS in Fulda die Arbeiten für den Beratungsgarten begonnen.

>> Weiter
 

Hessische Landesgartenschau 2027 findet in Oberhessen statt

Viel Herzblut, Ideen, Engagement und Arbeit - und dies zudem unter Corona-Bedingungen - hatten im vergangenen Jahr die Städte Dillenburg, Frankenberg (Eder) und Schwalmstadt sowie die Region Oberhessen in die Machbarkeitsstudien für die Bewerbung zur Ausrichtung der hessischen Landesgartenschau 2027 gesteckt. Die Machbarkeitsstudien stellen nach einer offiziellen Bewerbung den zweiten Schritt des Bewerbungsverfahrens dar.

>> Weiter
 

Frühlingserwachen - doch hier schläft noch jemand!

Immer wieder erreichen uns seitens der Gartenbesitzer über das LLH-Gartentelefon Anfragen, dass man einen mit Moos gefüllten Nistkasten vorgefunden habe und wer denn darin wohnen könnte bzw. ob man das Moos entfernen oder darin belassen sollte.

>> Weiter
 

Netzwerkarbeit – Der Schlüssel zum Erfolg

Ein afrikanisches Sprichwort sagt: „Wenn du schnell vorankommen willst, geh allein. Wenn du weit kommen willst, geh den Weg mit anderen zusammen.“

>> Weiter
 

Landesgartenschau Bad Schwalbach - Was bleibt?

„163 Tage Anleitung zum nachhaltigen Gärtnern“ - so fasst der Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH) seine Aktivitäten im Beratungsgarten des Landes Hessen auf der Landesgartenschau in Bad Schwalbach zusammen.

>> Weiter
 

Eine Gemüsekuriosität - Spaghetti, die im Beratungsgarten wächst

Der Einsatz des Landfrauenverbandes „Untertaunus“ auf der Landesgartenschau Bad Schwalbach am 01.und 02.09. stand unter dem Thema „Kürbis“.

>> Weiter
 

Tag der Nachhaltigkeit im Beratungsgarten auf der Landesgartenschau in Bad Schwalbach

„Wie kannst du mehr Insekten und andere Tiere in euren Garten locken?“ ist eine von vielen Fragen über die Kinder und Familien im LLH-Beratungsgarten am Hessischen Tag der Nachhaltigkeit (6. September) im Rahmen der Garten-Rallye nachdenken sollen.

>> Weiter
 

Fortbildungsveranstaltung „Schulgarten 3.0“ im Beratungsgarten des LLH

am 30. August 2018, Landesgartenschau Bad Schwalbach

>> Weiter