Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beiträge mit Tag ‘Milchanlieferung’

Beitragsarchiv

Es wurden 3 Beiträge gefunden:

 

Milchpreise in astronomischer Höhe

Die Entwicklungen am Milchmarkt geben Anlass zur Sorge. Europaweit erfassten die Molkereien im Monat Mai ca.13 Mio. t Milch und damit insgesamt 1,6 % weniger als noch im Vorjahr. Hier zeichnet sich in den großen Erzeugerländern Deutschland, Frankreich und den Niederlanden ein ähnlicher Trend ab.

>> Weiter
 

Konsolidierungsphase beendet?

Infolge der höheren Temperaturen ist wieder ein saisonaler Anstieg des Milchaufkommens zu beobachten. Die Rohmilchpreise können sich aber dennoch stabilisieren.

>> Weiter
 

Milchmarkt: Preistransmission setzt sich fort

Die begrenzten finanziellen Verwertungsmöglichkeiten der Rohmilch führen mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung zu weiteren Preisrücknahmen auf Molkereiebene. Die anziehenden Preise für Industrierahm und Blockbutter könnten mittelfristig jedoch stützen.

>> Weiter