Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beiträge mit Tag ‘nachhaltige Bauernhöfe’

Beitragsarchiv

Es wurden 11 Beiträge gefunden:

 

Projekt „100 nachhaltige Bauernhöfe“ – Das Netzwerk wächst weiter

„Nachhaltige und innovative Produktionssysteme gemeinsam mit ausgewählten hessischen Betrieben der Landwirtschaft sowie des Garten- und Weinbaus weiterentwickeln und der Gesellschaft zugänglich machen – dies ist das Ziel des Projekts „100 nachhaltige Bauernhöfe“, so der Jahresbericht 2021 des Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH).

>> Weiter
 

Neue Sammlung: Regionale Vermarktungsinitiativen

Regionalität in der Landwirtschaft ist in aller Munde. Doch in der Vermarktung der eigenen Produkte den richtigen Partner zu finden, ist nicht immer einfach.

>> Weiter
 

Nachlese zur „100nB-Tour“: Bauernhof Familie Koch

Im Rahmen der 100nB-Tour im Projekt „100 nachhaltige Bauernhöfe“ besuchen wir im Frühling und Herbst 2023 ausgewählte Betriebe im Netzwerk. Die dritte und letzte Station in diesem Jahr war der Bauernhof Familie Koch in Volkmarsen-Külte am 5. Oktober.

>> Weiter
 

Hochschultag 2023 in Witzenhausen

Austausch über Stickstoffkreislauf und Klimaanpassung

>> Weiter
 

Ausgezeichnet im Sinne der Nachhaltigkeit

Das beim Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH) angesiedelte Projekt „100 nachhaltige Bauernhöfe“ wurde im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „Projekt Nachhaltigkeit“ in der Kategorie „N – Jetzt und vor Ort“ ausgezeichnet.

>> Weiter
 

Nachlese zur „100nB-Tour“: Dairy Farm Wien in Friedrichsdorf

Im Rahmen der 100nB-Tour im Projekt „100 nachhaltige Bauernhöfe“ besuchen wir im Frühling und Herbst 2023 ausgewählte Betriebe im Netzwerk. Die zweite Station war am 20. September die Dairy Farm Wien in Friedrichsdorf-Burgholzhausen.

>> Weiter
 

Nachlese zur ersten „100nB-Tour“ auf dem Quellwiesenhof in Wildeck-Raßdorf

Im Rahmen der 100nB-Tour im Projekt „100 nachhaltige Bauernhöfe“ besuchen wir im Frühling und Herbst 2023 ausgewählte Betriebe im Netzwerk. Die erste Station war am 16. Mai 2023 der Quellwiesenhof der Familie Platzdasch in Wildeck-Raßdorf.

>> Weiter
 

Netzwerk "100 nachhaltige Bauernhöfe" traf sich in Fulda

Nach fast zwei Jahren im Projekt „100 nach­haltige Bauernhöfe“ fand am 13. März 2023 das 2. Netzwerktreffen der teilnehmenden Betriebe aus Landwirtschaft, Gartenbau und Weinbau statt.

>> Weiter