Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beiträge mit Tag ‘Milchmarkt’

Beitragsarchiv

Es wurden 6 Beiträge gefunden:

 

Milchmarkt: Rohstoffwert der Milch steigend

Die Verwertungsmöglichkeiten der Rohmilch haben sich im laufenden Vorweihnachtsgeschäft deutlich verbessert. Unterdessen bleiben die Erzeugerpreise unverändert.

>> Weiter
 

Milchmarkt: Schwache Vorgaben aus Neuseeland

Weltweit sind wieder steigende Milchmengen zu beobachten. Dessen ungeachtet zeigten sich die Erzeugerpreise in Deutschland bislang erstaunlich stabil.

>> Weiter
 

Butterpreise drehen wieder nach oben

Das Marktumfeld am Milchmarkt präsentiert sich jüngst wieder etwas freundlicher. Steigende Butternotierungen und stabile Exportpreise geben Anlass zur Hoffnung.

>> Weiter
 

Milchmarkt: Dunkle Wolken am Horizont

Infolge der gestiegenen Erzeugerpreise nimmt das Milchaufkommen weltweit an Fahrt auf. Deutliche Preiskorrekturen an den Produktenmärkten lassen darauf schließen, dass der Markt diese Mengen nicht aufnehmen kann.

>> Weiter
 

In 2018 Rohmilchkontrakt an der EEX

Derzeit muss Flüssigmilch an der Börse noch über Butter- und Magermilchpulverkontrakten abgesichert werden. Nun plant die EEX die Einführung eines Rohmilchkontrakts.

>> Weiter
 

Spotmarktpreise geben mit 42,5 Cent die Richtung vor

Der Börsenmilchwert (42,10 Cent/kg) und die Spotmarktpreise (42,50 Cent/Kg) liegen noch immer deutlich über den Erzeugerpreisen. Vor diesem Hintergrund ist zu erwarten, dass die Molkereien das Milchgeld im Herbst weiter erhöhen.

>> Weiter