Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beiträge mit Tag ‘Sozioökonomie’

Beitragsarchiv

Es wurden 5 Beiträge gefunden:

 

Gemeinsam gegen psychische Belastungen

SVLFG und LLH bieten Mediationsangebot zur Lösung von Konflikten

>> Weiter
 

Hofübergabe – eine große Aufgabe für Betriebe und Beratung

In der Beratung zur Hofnachfolge nehmen die Beratungskräfte des Fachgebietes „Ökonomie und Verfahrenstechnik“ verschiedene professionelle Rollen ein. In fast allen Beratungsfällen steht die Übermittlung von Informationen, zum Beispiel zum Übergang von Darlehensverträgen oder zu den Ansprechpartnern von Sozialversicherungen, im Mittelpunkt.

>> Weiter
 

Überarbeitet: Hinweise zur Betriebsgründung

Sie wollen in die Landwirtschaft einsteigen, wissen aber nicht, was es alles zu beachten gibt?

>> Weiter
 

Notfallordner - in jedem Betrieb vorbereitet?!

Brauchen tun ihn alle, kennen tun ihn einige, aber wirklich angelegt haben ihn nur wenige. Die Rede ist vom Notfallordner. Er ist leider immer noch in vielen Betrieben keine Selbstverständlichkeit, was im Zuge der aufkommenden Corona-Pandemie nun endlich nachgeholt werden sollte.

>> Weiter
 

Mit dem Notfallordner auf Ausnahmesituationen vorbereitet

Was ist zu tun, wenn die Betriebsleitung plötzlich durch einen Unfall, Krankenhausaufenthalt oder gar Tod die Geschicke des Betriebes nicht mehr lenken kann?

>> Weiter