Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beitragsarchiv

Es wurden 11 Beiträge gefunden:

 

Weltbauerntag - unsere Landwirtinnen und Landwirte sind unverzichtbar

Berufe sind – durch gesellschaftliche und technische Entwicklungen – im Laufe der Jahrhunderte entstanden und auch wieder verschwunden. Der landwirtschaftliche Beruf ist jedoch seit seiner Entstehung unverzichtbar – seit Beginn der Corona-Pandemie „systemrelevant“.

>> Weiter
 

Auftakt zur erstmals digitalen Landwirtschaftlichen Woche Nordhessen

Die Landwirtschaftliche Woche Nordhessen ist der traditionsreiche Auftakt der hessischen Landwirtschaftsbranche zum Jahresbeginn. Auch in diesem Jahr wird die Tradition fortgesetzt - allerdings nicht wie gewohnt in der Stadthalle Baunatal, sondern im WorldWideWeb.

>> Weiter
 

"Nur was sich ändert, bleibt bestehen."

Am Erntedankfest würdigen wir die Leistungen der Natur als Basis unserer Ernährung. An diesem Tag gebührt es sich ebenso, den Landwirtinnen und Landwirten, den Gärtnerinnen und Gärtnern zu danken. Sie säen, pflegen und ernten das Getreide und die Früchte, was angesichts der veränderten Wetterbedingungen zunehmend risikobehaftet ist.

>> Weiter
 

Forum Landwirtschaft 2020 blickt auf die Spielregeln der Kommunikation

Angesichts der aktuellen Herausforderungen wie Klimaschutz, Tierwohl und Artenvielfalt trägt die landwirtschaftliche Branche ihre Unzufriedenheit über geplante Reformen sprichwörtlich auf die Straße.

>> Weiter
 

Startschuss für Landwirtschaftliche Woche Nordhessen 2020

Zu Beginn der Landwirtschaftlichen Woche Nordhessen begrüßte Karsten Schmal, Präsident des Hessischen Bauernverbandes, knapp 400 Landwirte, Gärtner, geladene Gäste und Interessierte.

>> Weiter
 

LLH präsentiert neuen Image-Film

Wer ist der LLH und was macht er? Diesen Fragen geht unser neuer Image-Film auf den Grund.

>> Weiter
 

Forum Landwirtschaft: Veränderungsbereite Betriebe mit besseren Zukunftschancen

Das Forum Landwirtschaft in Fritzlar beschäftigte sich in diesem Jahr mit dem Thema Landwirtschaft im Wandel. Das Interesse an Ansätzen zur Verbesserung von Betriebswirtschaft, Ökologie und Familienleben war so groß, dass alle 200 Plätze im Saal belegt waren.

>> Weiter
 

Das Thema Wetterextreme dominierte die Landwirtschaftliche Woche Nordhessen

Die dreitägige Veranstaltung in Baunatal markiert alljährlich den agrarpolitischen Auftakt.

>> Weiter