Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Beiträge mit Tag ‘Fachschule’

Beitragsarchiv

Es wurden 20 Beiträge gefunden:

 

Fachschule Griesheim: Studierende präsentieren Projektergebnisse

An der zweijährigen Fachschule für Agrarwirtschaft in Griesheim stellte der Abschlussjahrgang kürzlich innovative Projekte mit landwirtschaftlichem Bezug vor.

>> Weiter
 

Fachschule Alsfeld verabschiedet 21 Wirtschafterinnen und Wirtschafter

Unmittelbar vor dem Osterfest gab es in Alsfeld noch etwas zu feiern: Ende März schlossen zwei Absolventinnen und 19 Absolventen erfolgreich die Einjährige Fachschule des Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH) ab und nahmen in der Fachschule in Alsfeld ihr Abschlusszeugnis entgegen.

>> Weiter
 

Fachschulklasse übt schwierige Geburten am Kuhmodell

Eine besondere Unterrichtseinheit konnten die Schülerinnen und Schüler der landwirtschaftlichen Fachschule Petersberg (bei Fulda) im Dezember 2023 erleben.

>> Weiter
 

Ausbildung der Ausbilderinnen und Ausbilder von morgen

Wie Mitarbeitendenführung in der Fachschule vermittelt wird Wie wichtig eine fundierte Ausbildung in der Landwirtschaft ist, wissen die Studierenden der Fachschulen aus eigener Erfahrung.

>> Weiter
 

Neuer Schulleiter Dr. Bauer: „Kommunikation wird zukünftig einen größeren Stellenwert einnehmen“

Die hessische Fachschule für Agrarwirtschaft in Fritzlar hat eine neue Schulleitung: Dr. Jörg Bauer, bislang Fachschullehrer, hat am 01.09.2023 das Amt von Dr. Lothar Koch übernommen. Koch war altersbedingt aus dem Dienst ausgeschieden.

>> Weiter
 

Fachschule Alsfeld: Jubiläumsfeierlichkeiten lockten viele Gäste an

Ein vielschichtiges Programm kombiniert mit perfektem Wetter lockte Ende Juni viele Gäste zum 150-jährigen Jubiläum der landwirtschaftlichen Fachschule nach Alsfeld.

>> Weiter
 

Landwirtschaftliche Fachschule Alsfeld verabschiedet 13 Wirtschafterinnen und Wirtschafter

Jedes Jahr Ende März ist es soweit: An der einjährigen Fachschule in Alsfeld werden die Absolventen mit dem Abschlusszeugnis entlassen.

>> Weiter
 

Neue Ausbilder in feierlichem Rahmen geehrt

Korbach. Anlässlich des Bauernballs in Korbach erhielten die Absolventen der Fachschule Fritzlar wieder die Ausbildereignungen. Fachschulleiter Dr. Lothar Koch und sein Kollege Dr. Jörg Bauer verliehen die Urkunden an 54 Junglandwirtinnen und Junglandwirte der letzten vier Abschlussjahre.

>> Weiter