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Beiträge mit Tag ‘Direktvermarktung’
Beitragsarchiv
Es wurden 23 Beiträge gefunden:
Verbundpartnertreffen LeguNet – ein hülsenreiches Programm
Das jährliche Treffen der 17 Verbundpartner fand in diesem Jahr Anfang November in Kassel statt. Neben theoretischer Weiterbildung und aktiver Vernetzung standen Geschmackserlebnisse im Vordergrund.
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Seit November 2023: Neue Richtlinien für Eiervermarktung
Seit Ende letzten Jahres gelten neue gesetzliche Bestimmungen für die Eiervermarktung. So sind Neufassungen der EU-Vermarktungsnorm für Eier (EU 2043/2466) sowie der dazugehörigen Durchführungsbestimmung (EU Nr. 1308/2013) in Kraft getreten.
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01.01.2025: Meldepflicht für elektronische Registrierkassen tritt in Kraft
Seit Januar 2020 besteht laut „Kassengesetz“ eine Meldepflicht für elektronische Kassensysteme. Es dürfen ausschließlich Kassen mit einer zertifizierten technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) verwendet werden.
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Direktvermarktung: Verkaufen in Selbstbedienung
Selbstbedienungskonzepte in der Direktvermarktung scheinen für viele Betriebe eine geeignete Lösung zu sein, um Personalmangel, hohen Personalkosten und dem Verbraucherwunsch nach langen Öffnungszeiten zu begegnen.
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Neue Sammlung: Regionale Vermarktungsinitiativen
Regionalität in der Landwirtschaft ist in aller Munde. Doch in der Vermarktung der eigenen Produkte den richtigen Partner zu finden, ist nicht immer einfach.
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Nachlese zur „100nB-Tour“: Bauernhof Familie Koch
Im Rahmen der 100nB-Tour im Projekt „100 nachhaltige Bauernhöfe“ besuchen wir im Frühling und Herbst 2023 ausgewählte Betriebe im Netzwerk. Die dritte und letzte Station in diesem Jahr war der Bauernhof Familie Koch in Volkmarsen-Külte am 5. Oktober.
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Verpflichtende Herkunftskennzeichnung bei Fleisch
Künftig muss auch unverpacktes Fleisch von Schwein, Schaf, Ziege und Geflügel eine Herkunftskennzeichnung aufweisen. Diese neue Regelung tritt am 11. Februar 2024 in Kraft.
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Digitale Wege für mehr Präsenz bei Verbrauchern
Die Bedeutung des digitalen Wandels wächst in der Landwirtschaft nach wie vor. Neben Precision Farming und der Digitalisierung des landwirtschaftlichen Büros gibt es für Betriebe, die in der Öffentlichkeit stehen oder Endkunden bedienen, mittlerweile viele Möglichkeiten, digital und online Präsenz zu zeigen.
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